2024

Samstag, 24.02.2024 - GV der SKS 1972, Zeughaus Aarau.

Fotos: Christoph Diemi

Die Mitglieder der Schweizer Kavallerieschwadron 1972 (SKS 1972) haben sich auch für 2024 viel vorgenommen. An ihrer Generalversammlung verabschiedeten sie ein attraktives Jahresprogramm für alle Pferdebegeisterten.

Am 24. Februar leitete deren Präsident Beat Huber in der Kaserne Aarau die Generalversammlung. So wurde den verstorbenen Ehrenmitgliedern Hansruedi Schneider, Lenzburg, Franz Widmer Zofingen und dem ehemaligen Vorstandsmitglied Christine Hug, Tscheppach gedenkt. Als Zugführer West wurde Gilles Bardet und als Materialchef Peter Werthmüller gewählt. Thomas Deiss, Herznach wurde zum Feldweibel und Stephan Künzli, Nottwil zum Feldweibel befördert sowie neue Mitglieder aufgenommen.

Die Dragoner werden wieder an öffentlichen, zivilen und militärischen Anlässen mit ihren imposanten Uniformen und Sattlungen inklusive Waffen zu sehen sein. So beispielsweise am 9. Mai am Auffahrtsritt in Beromünster, am 13. Juli am Basel Tattoo, am 18. August beim 200-Jahre Jubiläum des Schweiz. Schützenverbandes in Aarau sowie am 6. Oktober an den Pferderennen in Maienfeld.
Weiter Informationen zu den Auftritten im 2024 finden Sie hier.